Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Das verlorene Passwort trennt den Programmierer von San Francisco von Bitcoin in Höhe von 220 Millionen US-Dollar

admin 0

Ein Programmierer aus San Francisco hat noch zwei Vermutungen, um ein Passwort für seine digitale Geldbörse zu finden, die Bitcoin im Wert von 220 Millionen US-Dollar enthält. Dies ist Teil eines geschätzten Wertes von 140 Milliarden US-Dollar an Token, die verloren gehen oder nicht zugänglich sind.

Stefan Thomas ist von seiner kleinen Festplatte gesperrt, die Passwörter für den Zugriff auf 7.002 Bitcoins enthält, wie erstmals von der New York Times berichtet. Die Kryptowährung erlebte kürzlich einen Boom und stieg letzte Woche auf ein Rekordhoch von 41.946 US-Dollar, was einem Anstieg von mehr als 50 Prozent gegenüber dem Rekordwert des letzten Monats entspricht.

Bitcoin-Besitzer haben private Schlüssel dabei, die für Umzugs- oder Ausgabezwecke erforderlich sind. Die dezentrale, autonome Natur von Bitcoin ist Teil des Appells, bedeutet aber auch, dass es keine Aufzeichnungen über Passwörter oder ein Unternehmen gibt, die den Eigentümern helfen könnten, diese bei Verlust abzurufen. Thomas sagte, sein Gerät erlaube 10 Vermutungen und er habe bereits acht verwendet, eine brutale Realität, die sich in jahrelangem Bedauern niederschlägt.

“Ich hoffe, andere können aus meinen Fehlern lernen”, schrieb der in Deutschland geborene Programmierer auf Twitter. “Testen Sie Ihre Backups regelmäßig, um sicherzustellen, dass sie noch funktionieren. Eine Unze Voraussicht hätte ein Jahrzehnt des Bedauerns verhindern können.”

Thomas ist nicht der einzige mit gestrandetem Reichtum. Der Bitcoin-Blog Chainalysis schätzt, dass fast jeder fünfte Bitcoin dauerhaft verloren geht, was einem Wert von fast 140 Milliarden US-Dollar entspricht.

Thomas erhielt die 7.002 Token im Jahr 2011, als er in der Schweiz lebte. Ein Bitcoin-Fan gab es ihm, weil er ein animiertes Video namens “What is Bitcoin” gemacht hatte. Er erzählte der Times, dass er ursprünglich von der Währung angezogen wurde, weil sie nicht von einem Land oder einer Firma kontrolliert wurde, obwohl er jetzt die Gefahren erkennt, Ihre eigene Bank zu sein. “Diese ganze Idee, deine eigene Bank zu sein – lass es mich so sagen: Machst du deine eigenen Shows?” er sagte. “Der Grund, warum wir Banken haben, ist, dass wir uns nicht mit all den Dingen befassen wollen, die Banken tun.”

Die Kommentare sind deaktiviert.