Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Ein Bitcoin-Weihnachtsgeschenk: Neues Allzeithoch!

admin 0

Bitcoin erreichte 24.680 USD in einem kurzen Sprung um 12.00 UTC. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens bleibt BTC nur einen Hauch über 24.000 US-Dollar.

Das BTC Allzeithoch (ATH) sorgte für einen schönen Urlaubsgruß. Der Mitbegründer von Gemini Exchange und Krypto-Bulle Cameron Winklevoss twitterte seine Grüße nach dem Höhepunkt:

Achterbahnwoche

Nur wenige Tage nach dem Erreichen neuer ATHs erreichte Bitcoin am 25. Dezember einen neuen Höhepunkt. Obwohl nicht die 25.000-Dollar-Geschenke, die einige am Weihnachtstag unter ihrem Baum verlangten, bringt der 24.600-Dollar-Griff diese Zahl zumindest wahrscheinlich psychologisch in Reichweite.

Kein XRP Grinch für Bitcoin

Der Sprung kommt auch, nachdem sich Kryptowährungen im Allgemeinen von einem Körperschlag erholt haben. Am 23. Dezember eröffnete die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde SEC eine Klage gegen Ripple.

Die SEC behauptet, dass Ripples XRP eine Ware ist. BTC erreichte nach der Ankündigung kurzfristige Tiefststände von rund 22.700 USD. Bitcoin ist jedoch aufgrund des Zustroms institutioneller Anleger ziemlich schnell auf seine Höchststände zurückgekehrt.

XRP, das am 20. Dezember mit 0,60 USD geflirtet hatte, erreichte am 24. Dezember einen Tiefpunkt von knapp 0,23 USD und liegt nun im mittleren 30-Cent-Bereich.

Wer hat BTC in seinen Strümpfen?

Die ATH-Nachrichten kommen, nachdem Glassnode einen Tweet veröffentlicht hat, der zeigt, wie breitbasiert Bitcoin jetzt ist. Laut Tabelle gibt es über 800.000 Geldbörsen mit einem Bitcoin-Bestand von über 1,0 BTC ab Heiligabend.

Die Menge überraschte einige Beobachter angesichts der Tatsache, dass es 7,8 Milliarden Menschen gibt. Dies entspricht jedoch auch insgesamt über 33 Millionen Adressen mit Guthaben ungleich Null.

Weihnachten 2021 auf dem Mond?

Das ATH ist ein schönes Weihnachtsgeschenk für Bitcoin-Hodler. Wird es das Tief für 2021 sein? Nach Meinung von Real Vision CEO Raoul Pal könnte es sein. Lark Davis veröffentlichte am 24. Dezember ein Interview mit Pal.

Darin macht Pal den Fall, dass sich dieser Zyklus nach der Halbierung von den vorherigen unterscheidet. Die wichtigste Änderung in der Marktstruktur sei, dass institutionelle Investoren anwesend seien. Das sind kaum Neuigkeiten.

Was Pal jedoch beachtet, ist die Auswirkung, die institutionelle Anleger auf den Markt haben. Er sieht weniger Volatilität in der Zukunft. Er erwartet auch, dass börsengehandelte Fonds erscheinen, wenn Unternehmen versuchen, die Zahlung von Grayscale-Prämien zu vermeiden.

Mit Blick auf den nächsten Zyklus dürften die Gewinne aufgrund der sich ändernden Marktlandschaft geringer sein. Und dieses Mal? Pal sagt, wenn Bitcoin so handelt wie in den letzten beiden Zyklen, liegt der Höchststand bei einer Million Dollar.

Die Kommentare sind deaktiviert.