Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

MicroStrategy stellt Bitcoin in Höhe von über 1 Milliarde US-Dollar in den Schatten

admin 0

MicroStrategy hat weitere 29.646 Bitcoins für 650 Millionen US-Dollar zu einem Durchschnittspreis von 21.925 US-Dollar pro Bitcoin gekauft und verfügt nun über insgesamt 70.470 Bitcoins, die für 1,125 Milliarden US-Dollar zu einem Durchschnittspreis von 15.964 US-Dollar gekauft wurden.

MicroStrategy hat kürzlich den Schritt unternommen, als es erklärte, dass es 650 Millionen US-Dollar durch ein Schuldenangebot zum Kauf von Bitcoin aufnehmen würde, das schnell ausgeführt wurde.

Seit seinem ersten Kauf ist Saylor ein vokaler Anwalt auf Twitter und spricht offen über seine Gedanken zu dem Vermögenswert. Saylor hat beschlossen, einen Teil der Treasury-Reserve des Unternehmens in US-Dollar umzurechnen.

Saylor ist der Ansicht, dass ein Bruchteil der Reserve in einem deflationären und dezentralen Vermögenswert eine angemessene Absicherung gegen potenzielle Inflation darstellt. Bei einem Durchschnittspreis von rund 16.000 USD pro Münze profitierte MicroStrategy zum aktuellen Preis von nicht realisierten Gewinnen von über 400 Millionen USD.

Bitcoin: Dies ist eine andere Rallye

Als Bitcoin 2017 seinen bisherigen Höchststand erreichte, waren es nur wenige Stunden Ruhm. Der Preis fiel von fast 20.000 USD zurück in den Bereich von 15.000 USD bis 16.000 USD.

Die jüngste Rallye scheint jetzt grundlegend anders zu sein, da große Institutionen Milliarden von Dollar in Krypto investieren. Die vorherige Rallye bestand hauptsächlich aus Privatanlegern.

“Das Unternehmen arbeitet weiterhin im Einklang mit seiner Treasury Reserve Policy und hält derzeit rund 70.470 Bitcoins.”

Dies ist der längste Zeitraum in Folge, in dem Bitcoin über 20.000 US-Dollar geblieben ist. Es ist auch der längste Preis, den es nacheinander über 10.000 US-Dollar gehalten hat.

MicroStrategy schloss den gigantischen Kauf in einer Zeit ab, in der Bitcoin seinen Allzeithochpreis durchbrach. Das Unternehmen sieht weiteres Aufwärtspotenzial:

Das Unternehmen ist weiterhin davon überzeugt, dass Bitcoin die Möglichkeit bietet, bessere Renditen zu erzielen und den Wert unseres Kapitals im Vergleich zum Halten von Bargeld im Laufe der Zeit zu erhalten. Wir bleiben auch unseren Kunden und unserem Ziel, ein wachsendes profitables Business-Intelligence-Unternehmen zu betreiben, verpflichtet.

Die Kommentare sind deaktiviert.